Vereinsgründer

Die Familie von Rainer Knobbe wanderte im Frühjahr 1950 in die USA aus. Hier lebte er zuerst in der Bronx, NY und danach in Great Neck, Long Island, NY. Er spielte dort von Beginn an Baseball. Sein größter Erfolg hatte er 1953 als Junioren Auswahlspieler in den Great Neck Leagues wo er als Catcher mit einer Batting Avg. von 727 (!!) ausgezeichnet wurde.

1955 kam die Familie zurück nach Deutschland, wo er zuerst in Minden und dann seit 1968 in Zülpich-Niederelvenich (NRW) lebte.

1974 wurde zum ersten mal Baseball in Zülpich trainiert. Hierfür durfte ein nicht mehr genutzter Fussballplatz als erster Trainingsplatz für Baseball genutzt werden.

1977 gründete er dann offiziell den Zülpicher Baseballclub welcher somit der 2. Baseball Verein in Deutschland nach den Mannheim Tornados war.

Rainer Knobbe trainiert seit 1974 die Jugendlichen bis zum heutigen Tag.

Durch sein fundamentales Wissen und seine Erfahrungen im Baseball brachten es bis zu 20 Spieler in Nationalmannschaften. Besonders hervorzuheben ist hierbei, dass er 1982 und 1983 an der Little League Weltmeisterschaft in Florida/USA als Coach der Europaauswahl mit 2 Spielern teilnahm. 1988 konnte er zudem 2 Spieler zur Weltmeisterschaft nach Tokio entsenden.

Rainer Knobbe war auch mit Gründungsmitglied des Deutschen Baseball Verbandes und war von 1985 an für ca 4 Jahre Schatzmeister.

Seit 1994 führt er Arbeitsgemeinschaften an verschiedenen Schulen im Kreis Euskirchen durch.

1999 bekam er die Ehrenmedaille der Stadt Zülpich aufgrund besonderer Jugendarbeit und Pflege grenzüberschreitender Freundschaften um den Baseballsport.

Im Jahr 2007 fand dann auch die Ernennung des Baseballplatzes in Naby-Field statt.

Nächste Termine:

     Start Wintertraining

 

        16.11. Sporthalle     Grundschule Wichterich

             (einmalig)

 

     Dienstags 17-19 Uhr

  Grundschule Wichterich

 

     Samstags 13-16 Uhr

     Paul Gerhard Schule                  Euskirchen

 

_____________________

 

       07.12.2019 - 9 Uhr

        Papiersammlung

_____________________

       07.12.2019 - 18 Uhr

Weihnachtsfeier

Clubheim Zülpich Eagles

_____________________

 

     Jetzt anmelden beim               Eifel Cup 2020

 

              Sign in

_____________________

Sponsored by: